Kunststoff in Bestform

F. Morat entwickelt und fertigt maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Aufgaben. Egal ob Verzahnungsteile, Kunststoff-Metall-Verbindungen, Baugruppen oder Technische Teile – wir schöpfen aus 50 Jahren Erfahrung im Präzisionsspritzguss.

Der Name F. Morat steht für Kompetenz, Zuverlässigkeit und höchste Präzision.

Unser Produktportfolio

Kunststoff-Verzahnungsteile

Kunststoff-Zahnrad

Kunststoff-Metallverbindungen

Kunststoff-Metallverbindungen

Baugruppen

Baugruppen

Technische Teile

Technische Teile

News

27. September 2017

F. Morat ist Aussteller bei der Fakuma 2017

Vom 17. bis 21. Oktober 2017 öffnet die Fakuma mit über 1.700 Ausstellern zum 25. Mal ihre Tore, um rund 40.000 Fachbesuchern aus 120 Ländern die ganze Welt der Kunststoffe zu präsentieren. Hier bei F. Morat in Eisenbach haben wir das Spritzgießen technischer Präzisionsteile vor über 50 Jahren als einer der Pioniere erlernt und seither […]

26. Juli 2017

Franz Morat Group erweitert die Geschäftsführung

Dr. Matthias Dannemann und Jörg Hansen verstärken die Geschäftsführung / Rekord-Halbjahresumsatz erreicht EISENBACH. Die Franz Morat Group, die aus Framo Morat und F. Morat sowie sieben deutschen und internationalen Standorten besteht, blickt bei der Betriebsversammlung am 20. Juli 2017 auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Gökhan Balkis, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, berichtet über erneute Rekordumsätze und die […]

24. Juli 2017

Familientag der Franz Morat Group

Am Samstag, den 08. Juli 2017 fand im Rahmen eines Event-Tages das Familienfest der Franz Morat Group statt. Die Franz Morat Group lud ihre aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Rentnerinnen und Rentner samt Familien zum Familienfest am Standort in Eisenbach ein. Bei größtenteils strahlendem Wetter, leckerem Essen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm wurde in bester Laune […]

FMG Logo

Gewachsen in Generationen

Über 100 Jahre Erfahrung in der Metallverarbeitung und 50 Jahre Pioniergeist in der Kunststoff-Spritzgießtechnik – die Unternehmen der Franz Morat Group sorgen seit Generationen für Antrieb in zahlreichen Branchen. Mit 600 Mitarbeitern weltweit erzielen wir einen Umsatz von rund 80 Mio. Euro.

Plastics at their best

F. Morat develops and manufactures customized solutions for individualized tasks. Whether gear parts, metal/plastic connections, assemblies or technical parts, we have been applying our expertise in precision injection molding for 50 years.

The name F. Morat embodies expertise, reliability and maximum precision.

Our product portfolio

Plastic gear parts

Kunststoff-Zahnrad

Plastic-metal compounds

Kunststoff-Metallverbindungen

Assemblies

Baugruppen

Technical parts

Technische Teile

News

27. September 2017

F. Morat looks forward to Fakuma 2017

The Fakuma trade fair opens its gates for the 25th time from 17 to 21 October 2017. Over 1,700 exhibitors will present the whole world of plastics to about 40,000 visitors from 120 countries. 50 years ago, in Eisenbach, F. Morat has been among the pioneers who mastered the injection molding of precision parts and, […]

26. July 2017

Franz Morat Group expands its managing team

Dr. Matthias Dannemann and Jörg Hansen join management / New record set for six-month revenue EISENBACH, Germany. The Franz Morat Group, which consists of Framo Morat, F. Morat and seven locations in Germany and abroad, looks back on a successful first half of the year at its company meeting on July 20, 2017. Gökhan Balkis, […]

24. July 2017

Family Day at the Franz Morat Group

On Saturday, July 8, 2017, the family party for the Franz Morat Group was held as part of a day of events. The Franz Morat Group invited its active employees and retirees along with their families to a family party at the Eisenbach location. With mostly sunny weather, tasty food and a variety of supporting […]

FMG Logo

A long-standing process of progress

100+ years of experience in metal processing and 50+ years of pioneering spirit in the plastic injection molding technology – the Companies of the Franz Morat Group are providing for generations for motion in a wide variety of sectors. With 600 employees worldwide, we achieve a turnover of about 80 million Euros.